Zum Hauptinhalt springen

Indien und indisch kochen – ein Projekt der 5DK

Pater Gerald aus dem Bundesstaat Tamil Nadu stellte seine Heimat Indien und das Zusammenleben der Menschen mit verschiedensten Religionen vor. Gemeinsam mit Pastoralassistent Rijo Francis aus dem Bundesstaat Kerala und den Schülerinnen und Schülern der 5DK wurde dann begeistert gekocht: Papadam (Fladen aus Linsenmehl), Hühnchen in Kokossauce, grüne Bohnen mit Kokosraspeln und Tomatenreis.

Natürlich durfte Mango Lassi (ein indisches Joghurtgetränk) nicht fehlen. Ein Rezeptheft zum Nachlesen bietet auch noch Chapati (Fladenbrot aus Vollkornweizen), Kardamonkekse und indische Nusskekserl zum Ausprobieren an. Nach dem gemeinsamen Essen gab es die Möglichkeit Fragen an P. Gerald zu stellen, der als Missionar und Priester den christlichen Glauben als Chance für junge Menschen schmackhaft vermitteln möchte. Ein Projekt für Leib und Seele! Mag. Maria Szigeti