Zum Hauptinhalt springen

Workshop “Zirkus macht Schule”

Michael Altmann, Artist und Schi- und Stuntdouble von Hollywood-Schauspieler Will Ferrell im Film “Downhill”, der 2020 in die Kinos kommt, begeisterte einmal mehr unsere Erstklässler mit dem Workshop „Zirkus macht Schule“.

Die Schüler_innen hatten viel Spaß beim Erlernen der Basics diverser Zirkuskünste. Für die Schüler_innen des ASP “Business and Sports” des 3. Jahrgangs wurde es etwas ernster. Der Workshop ist Teil des Seminars „Geschicklichkeit und Koordination“. Hier werden die Basics im Unterricht bei Prof. Gudrun Schreiber-Jankovits gelernt. Der Profi Michael Altmann (auch ein Sportlehrer) unterrichtet schwierigere Jongliertricks und hat immer spezielle Tipps in der Trickkiste, wenn einmal gar nichts geht. Jetzt heißt es: Üben, üben, üben.