Von Montag bis Mittwoch stand die HAK/HAS Frauenkirchen ganz im Zeichen der individuellen Interessen der Schüler*innen. Im Rahmen des FREI-Programms – „Frauenkirchen erlebt Individualität“ – fand ein Kurssystem statt, bei dem sich die Jugendlichen selbstständig und nach persönlichen Vorlieben anmelden konnten.
Das vielfältige Kursangebot gliederte sich in die drei Bereiche Fördern, Fordern und Kreativ. Ziel war es, individuelle Stärken auszubauen, neue Fähigkeiten zu entdecken und Interessen abseits des regulären Unterrichts zu vertiefen. Ob zur gezielten Unterstützung, zur besonderen Herausforderung oder zur kreativen Entfaltung – für jede*n war etwas Passendes dabei.
Das FREI-Programm bietet den Schüler*innen die Möglichkeit, Verantwortung für ihren eigenen Lernweg zu übernehmen und Schule einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben. Die positiven Rückmeldungen zeigen, wie wertvoll diese Form des individualisierten Lernens für Motivation, Gemeinschaft und persönliche Entwicklung ist.





















































